In unserer News/ Update Sektion könnt ihr jederzeit nachlesen, was sich an unserer Homepage geändert hat, was für Themen neu hinzugekommen sind oder was inhaltlich überarbeitet wurde. Da unsere News/ Updat Sektion erst seit 23.02.03 besteht, unsere Homepage aber bereits seit Oktober 2001 online ist haben wir versucht im Nachhinein kurz zusammenzufassen, was sich seit Bestehen unserer Homepage alles verändert hat.

28.März 2009 : Frauchen hat nun endlich mal wieder unsere Seiten aktualisiert, auch wenn die Anlässe überhaupt nicht schön für sie waren.
Einige ihrer geliebten Mümmelmänner leben jetzt bereits im Regenbogenland und natürlich in Frauchens Herzen.
Wenn ihr mögt, besucht unsere Seite Memory.

11. November 2006 : Am 20. November kommt eine DVD mit praktischen Tipps und Infos zur Haltung und Pflege von Kaninchen auf den Markt. Den Link zur Bestellung der DVD findet ihr hier:

www.special-dvd.de

16. Juli 2006 : Seit Januar 2006 lebt der kleine Zwergwidder Bobby mit unserem Möhrchen zusammen, welche im Dezember ihren geliebten Oskar verloren hatte.

Frauchen hat es nun endlich geschafft, dass auch Bobby sich auf unserer Website vorstellen kann. Ihr könnt ihn bei "unsere Neuen" besuchen.

02. Januar 2006 : Wir wünschen all unseren Besuchern ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2006.

Leider hat uns das alte Jahr so traurig, wie es begonnen hat verlassen und wir mussten noch weitere 2 unserer Lieblinge, Betty und Oskar, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Auf unserer Seite Memory haben wir ihnen eine Gedenkstätte errichtet.

26. September 2005 : 2 neue Mümmelgäste stellen sich in unserem Mümmelgästebuch vor. Auch wenn der kleine Mümmelmann Tiger schon auf den saftigen Wiesen im Land hinter dem Regenbogen lebt, möchte sein Frauchen ihn hier noch einmal vorstellen. Auch Stupsi kommt zu Wort, welcher eher wie aus einem Comicheft entsprungen aussieht :o)

13. August 2005 : Wir haben mal wieder "Kaninchennachwuchs" bekommen (keine Bange, nur Neulinge) welche wir Euch unter "unsere Neuen" vorstellen möchten. Auch haben wir einen neuen Mümmelgast, welchen Ihr Euch in unserem Mümmelgästebuch ansehen könnt.

02. März 2005 : Unse Hasenmama hat ein HIlfeprojekt für "Kaninchen in Not" ins Leben gerufen. Zu Ehren ihres verstorbenen Mümmels Mucki und natürlich auch von uns hat sie sich entschlossen, aktiv etwas für notleidende Kaninchen tun zu wollen. Unter Aktionen haben wir das Projekt kurz vorgestellt bzw. schaut einfach mal direkt in die Website hinein.

13. Januar 2005 : Wir haben von Fantasy Elfchen den Tierseitenaward mit 3 Sternen verliehen bekommen. MUCKI, diese einmalige Auszeichnung gebührt alleine Dir, denn ohne Dich hätte es diese Website nie gegeben. In unserem Awardbereich könnt Ihr Euch das Laudatio zu dieser Auszeichnung ansehen.

05. Januar 2005 : Das neue Jahr hat nicht gut für uns angefangen. Gestern habe ich meinen liebsten Schatz Mucki in unserem Garten beerdigt. Mein Liebling hat seinen Platz auf unserer Seite Memory erhalten.

12. Dezember 2004: In unserem Mümmelgästebuch wartet ein neuer Mümmelgast auf seine Bewunderer. Ein wahrlich stattlicher Bursche, da können sich die Kleinen hinter verstecken .

24. Oktober 2004: Wir haben 2 neue Mümmelgäste. Zum Einen stellt unser Frauchen nun endlich einmal unser Patenschaftshäschen Sam vor, und auch die Wachelnasen-Bande hat sich für den Eintrag in unserem Mümmelgästebuch in Pose geschmissen. Schaut doch einfach mal in unserem Mümmelgästebuch vorbei.

29. September 2004: Wir haben für unsere Homepage den "Schuschels Welt- Award mit 2 Seesternen" verliehen bekommen. *freu* Ihr könnt Euch das wirklich sehr ausführliche Laudatio in unserem Awardbereich für die Version 5 unserer Homepage ansehen.

26. September 2004: Es gibt ein paar kleine Änderungen auf unseren Seiten, welche wir Euch hier kurz benennen wollen. Muckis Abszessgeschichte wurde vervollständigt, da sie letztes Jahr im Oktober leider doch nicht beendet war und wir unterstützen eine neue Aktion namens "Ein Licht für Tiere", wo wir uns freuen würden, wenn sich hierfür noch weitere Tierfreunde arangieren würden.

01. September 2004: Unser Frauchen hat die Seite Haltung/Pflege im Punkt "Unterkunft" aktualisiert. Ja, wir haben nämlich seit Dezember 2003 ein tolles Auslaufgehege. Unser armer Mucki darf dort, aufgrund seiner ganzen Erkrankungen, aber nicht mit wohnen. Er muss in der Wohnung bleiben, darf dort aber, sobald jemand zu Hause ist, in der ganzen Stube herumtoben.

24. Juli 2004 : Wir haben unser Frauchen auf die Füsse getreten und die Aktualisierungsarbeiten gehen nun langsam voran. Jetzt gibt es auch eine Seite für unsere "Neuen" und Ihr könnt etwas mehr über sie erfahren. Auch haben wir einmal unsere Steckbriefe etwas überarbeiten lassen, da ja einige Sachen nicht mehr ganz gestimmt haben.

22. Juni 2004 : Lange haben wir hin und her überlegt, ob wir die Homepage aus dem Netz nehmen und völlig neu gestalten, da im Januar unsere geliebte Bärbel, eine von uns 3 Mümmels, über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist. Wir haben uns aber nun entschlossen, die HP doch zu belassen, schon wegen der Erinnerung und dem Ursprung. Es hat sich in unserem Mümmelzuhause viel geändert und wir haben einiges auf unserer Homepage zu aktualisieren, was nun in der nächsten Zeit passieren wird.

Heute haben wir zwei neue Mümmelgäste - Liese und Karl - aufgenommen, welchen Ihr in unserem Mümmelgästebuch ansehen könnt.

07.März 2004 : Unsere Homepage wurde mit dem El Fabi Award Hawk of Honor ausgezeichnet. *ganz doll freu* Die Bewertung könnt Ihr Euch in unserem Awardbereich ansehen.

31.Januar 2004 : Heute haben wir aus traurigem Anlass unsere Homepage aktualisiert. Unser Bärbelchen hat uns am 14.Januar ganz plötzlich verlassen. Auf unserer Seite Memory haben wir unserem Bärbelchen eine kleine Gedenkstätte errichtet.

12.Dezember 2003: Dunja hat uns für unsere Homepage am 08.12.2003 Ihren Dream Worker Award verliehen, worauf wir sehr stolz sind. Heute haben wir diese Auszeichnung in unserem Awardbereich ausgestellt, wo Ihr sie Euch ansehen könnt.

28.November 2003: Wir haben wieder bezaubernde neue Mümmelgäste. In unserem Mümmelgästebuch könnt Ihr sie Euch anschauen, die sind echt süß.

08.November 2003: Am 04.11.03 wurde unsere Seite mit dem Starbace83 Supergold und Special- Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung könnt Ihr in unserem Awardbereich ansehen. Außerdem haben wir einen neuen Mümmelgast in unserem Mümmelgästebuch. Er heißt Bambule und unsere Menscheneltern haben für ihn die Patenschaft übernommen. Schaut ihn Euch ruhig mal an, er ist echt süß.

03.November 2003: Wir haben einen kleinen neuen Mümmelgast. Das kleine Kaninchenbaby "Bällchen". Leider war Bällchen Herzkrank und durfte nur 10 Wochen auf unserer schönen Erde verweilen. Bällchen ist jetzt im Land hinter der Regebogenbrücke und spielt dort mit den vielen anderen Tieren.

26.Oktober 2003: Wir haben unseren Awardbereich ein wenig verändert. Wir haben unsere bisherigen Auszeichnungen nun den Homepageversionen zugeordnet, für welche wir sie erhalten haben.

25.Oktober 2003: Am 19.10.03 haben wir von Sandra den Crea San Award- Bronze erhalten. Wir haben uns riesig gefreut und die Auszeichnung heute in unserem Awardbereich ausgestellt.

15.Oktober 2003: Heute haben wir das Kapitel "Krankenblatt", wo wir Muckis Krankengeschichte erzählen um die Krankheit "Abszesse beim Kaninchen" erweitert. Auch hiervon ist unser Mümmel Mucki nicht verschont geblieben und wir berichten über die Krankheit selber und über den Verlauf der Krankheit bei Mucki.

12.Oktober 2003: Heute hat ein trauriger Anlass zur Aktualisierung unserer Seiten geführt. Wir haben heute unseren geliebten Kater Svenny beerdigt, welcher vor 1 Woche verschwand und heute morgen ermordet und verstümmelt von uns, nur 100 m von unserem Haus entfernt gefunden wurde. Auf unserer Seite Memory haben wir unserem Süßen eine virtuelle Gedenkstätte errichtet.

03. September 2003: Wir haben heute für unsere Homepage den Xmas Stars ** Award von Ullrich verliehen bekommen. Über diesen Award sind wir besonders glücklich, da wir schon bei der Bewerbung wussten, dass wir es bei Ulli auf jeden Fall sehr schwer haben werden, diese Auszeichnung zu erhalten. Um so mehr freuen wir uns nun, auch diesen Award stolz in unserem Awardbereich präsentieren zu können.

19. August 2003: Unsere Homepage wurde am 18.08.2003 von Uwe mit dem Uweko- Award ausgezeichnet. Auch diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, da wir sie erst mit dem 2. Anlauf bekommen und zwischenzeitlich unserer Homepage komplett überarbeitet haben. Aber die Mühen haben sich gelohnt und wir freuen uns sehr. Den Award und das Laudatio könnt ihr Euch unter unseren ausgestellten Awards ansehen.

10. August 2003: Unsere Menschen sind aus dem Urlaub und es gibt ein paar neue Dinge auf unserer Homepage. Wir haben einen neuen Mümmelgast. Es ist klein Olli aus Norwegen, ein Zwergkaninchenmischling, welchen unsere Menscheneltern dort ausgesetzt gefunden haben. Olli lebt jetzt bei lieben Verwandten und wenn Ihr mehr über ihn wissen wollt, besucht ihn in unserem Mümmelgästebuch.

Außerdem wurde unsere Homepage mit 2 neuen Awards ausgezeichnet. Sylvi, Webmaster von hexymaus.de hat uns ihren Info Hexe- Award verliehen, und Siggi, Webmaster von wowgraphics.net ihren Wowgraphic Award. Wir sind über diese Auszeichnungen sehr glücklich und wenn Ihr wissen wollt, wie diese beiden Bewertungen aussehen besucht unsere Rubrik Awards.

17. Juli 2003: Wir (unsere Menscheneltern) sind vom 18. Juli bis zum 03. August im Urlaub. Sie fahren nach Norwegen und natürlich ohne uns. Ja, ja, aber wir Kaninchen bleiben ja sowiso lieber in unserer gewohnten Umgebung und außerdem haben wir für die zwei Wochen eine liebe Betreuung bei uns zu Hause. Also, sollte uns jemand eine E-Mail schreiben wird diese garantiert nach dem Urlaub unserer Menscheneltern beantwortet.

08. Juli 2003: Wir haben heute unseren Award- Eingangsbereich graphikmäßig etwas verändert und hoffen, es gefällt Euch.

25. Juni 2003: Siggi, Webmaster der Seite animated-names.com, hat uns einen animierten Namenszug von unserem Menschen erstellt, welchen wir als Signatur unter die kurze Beschreibung unserer Webmistress gesetzt haben. Ihr könnt die Animation in der Rubrik "über uns/ unser Mensch" finden. Siggi hat auf ihrer Homepage noch viele andere Namen in wirlich hübschem Design kostenlos anzubieten und es gibt noch viele andere tolle Graphiken. Ein Besuch der Webseite lohnt sich auf jeden Fall.

22. Juni 2003: Wir haben 20.06.03 von Peter den Palion Award mit drei Edelsteinen und am 22.06.03 den Moonlight´s World Award Bronze von Kerstin verliehen bekommen. Heute haben wir unsere Homepage um diese beiden Auszeichnungen bereichert. *vor Freude hüpf* Die Beurteilung der beiden Webmaster zu unserer Hopepage könnt Ihr samt Awardgraphik in unseren Awardbereich wiederfinden.

12. Juni 2003: Am 08. Juni 2003 haben wir von Silke, Webmistress der Seite www.haarkunde.de den Beauty Award mit 1 Stern verliehen bekommen. Den Award und das Laudation haben wir in unserem Awardbereich ausgestellt. Silke hat eine wirklich tolle Homepage und daher sind wir auch auf diese Auszeichnung sehr stolz.

Außerdem haben wir eine neue Bunnyseite im Web entdeckt, die wir in unsere Linksammlung mit aufgenommen haben. Zwar gibt es dort noch einige Baustellen, aber wir denken diese Seite wird sehr informativ und interessant.

02. Juni 2003: Wir freuen uns riesig, wir haben heute den 1. Award in Gold für unsere Webpräsenz von Anja, Webmasterin der Seite terragenigma.de, verliehen bekommen. Den Award und das Laudation könnt Ihr Euch im Awardbereich gern ansehen.

30.Mai 2003: Wir haben heute, den uns am 26.05.03 verliehenen Meggi- Award- Silber in unserem Awardbereich ausgestellt. Das ist der 1. Award, nachdem unsere Homepage am 02.Mai 2003 mit neuem Layout ins Netz gegangen ist. *freu*

18.Mai 2003: Heute haben wir noch einmal unsere Banner zum neuen Layout der Homepage überarbeitet und denken, dass sie nun entgültig den letzten Schliff bekommen haben. Wer möchte, kann sich gern einen unserer Banner auf seine Homepage mitnehmen.

13.Mai 2003: Am 12.05.03 haben wir von Christine für unsere Homepage den Tigerkatzen Award in Bronze verliehen bekommen. *freu* Heute haben wir den Award in unserem Awardbereich ausgestellt, wo Ihr ihn und das dazugehörige Laudatio gern anschauen könnt.

10.Mai 2003: Mucki´s Krankenblatt wurde um seine Krankheit Diabetes mellitus erweitert. Hier beschreiben wir die Krankheit mit Ursache, Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten in unserer, wir hoffen für alle verständlichen Form und schildere natürlich den Krankheitsverlauf bei Mümmel Mucki ausführlich. Wir hoffen, mit diesem Beitrag allen Betroffenen eine kleine Hilfe im Umgang mit dieser Erkrankung geben zu können.

Auf unseren Seiten könnt ihr nun auch die Entwicklung unserer Homepage nachvollziehen. Unter "Historie" haben wir euch dazu eine kurze Zusammenfassung in Wort und Bild gegeben.

08.Mai 2003: Seit 07.05.03 sind wir Partner von nagerprodukte.de, wo es allesmögliche Zubehör für die kleinen possierlichen Hamster gibt. Hamstliebhaber können hier für ihren kleinen Freund bequem und preiswert über Internet einkaufen. Besucht den Hamstershop unter unserer Rubrik "Links", es ist sicher etwas Passendes für Euren kleinen Liebling dabei.

05.Mai 2003: Wir haben heute 2 neue entzückende Mümmelgäste in unser Mümmelgästebuch aufgenommen. Die beiden Süßen heißen Merlin und Gwen. Schaut sie Euch doch mal an, sie sind wirklich entzückend.

Steffi und Cindy haben uns für unsere Mümmelhomepage ihren Schäfchen- Award in Bronze verliehen *riesig freu*. Natürlich haben wir die Auszeichnung in unserem Awardbereich ausgestellt, wo ihr sie Euch gern anschauen dürft.

02.Mai 2003: Heute ist es soweit. Unsere Seiten gehen mit völlig neuem Layout ins Netz. Nach tagelanger Umgestaltung sind sie nun endlich fertig und wir hoffen, dass sie Euch gefallen.

Außerdem haben wir am 24.04.03 den Happy Pig Award in Silber von Ramona verliehen bekommen, worauf wir sehr stolz sind und welchen wir nun erstmals stolz in unserem Awardbereich präsentieren.

06.April 2003: Unsere Seiten wurden heute von Elke mit dem "Tilly-Award mit 1 Diamanten" ausgezeichnet *freu*. Wir haben ihn bei unseren Schätzen im Awardbereich ausgestellt.

05.April 2003: Unser Bereich "Awards" wurde heute designmäßig etwas verändert und wir denken, dass er jetzt ansprechender ist und unsere erhaltenen Auszeichnungen in einen würdigeren Rahmen setzt.

Ab heute unterstützen wir außerdem die Aktionen "Lichterkette- In Gedenken an kleine Engel" und "Pelz ist peinlich". Näheres dazu könnt Ihr auf der Seite Allgemeines unter der Rubrik "Aktionen" finden.

04.April 2003: Wir haben unsere Seite "unser Mensch" etwas weiter ausgebaut und stellen nun auch unsere ganze Familie kurz vor.

In der Rubrik News/ Updates haben wir jetzt Links zu unseren Änderungen gesetzt, damit diese von unseren Besuchern schneller gefunden werden können.

31.März 2003: Wir haben neue Banner für unsere Homepage erstellt. Wer möchte, darf sich einen unserer Banner auf seine Homepage mitnehmen nehmen und mit unserer Seite verlinken.

Unsere Seite "Gesundheit" unter dem Button Haltung/ Pflege haben wir um die Krankheit "Diabetes mellitus beim Kaninchen" erweitert. Diese Erkrankung ist bei Kaninchen relativ selten aber wir möchten sie hier benennen, da auch unserer Mümmel (Mucki) seit kurzem davon betroffen ist und Kaninchenbesitzer wissen sollten, dass diese Erkrankung auch bei Kaninchen auftreten kann. Wir haben vor, das Krankenblatt von Mümmel Mucki um diese Erkrankung zu erweitern, wo wir dann Symptome, Folgen und Behandlungen der Zuckerkrankheit sehr ausführlich für alle Betroffenen, auch anhand unserer eigenen Erfahrungen, schildern und erläutern möchten.

21.März 2003: Für unsere Homepage wurde uns von Uwe Goers der Home World Info- Award verliehen. Wir freuen uns, dass unsereSeiten einen so guten informativen Stellenwert erreicht haben und sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.

18.März 2003: Heute haben wir zu unserer großen Freude (fast als Geburtstagsgeschenk), den Kämpfer Award Bronze von Simone für die allgemeine Gestaltung unserer Homepage verliehen bekommen. Den Award und das Laudatio könnt Ihr ebenfalls unter unserer Rubrik "Awards" wiederfinden.

16.März 2003: Wir haben den KWA Info Award von Kurt Becker für eine informative Homepage erhalten. Wir haben uns sehr gefreut. Den Award und das Laudatio könnt Ihr unter unserer Rubrik "Awards" wiederfinden.

09.März 2003: Im Awardbereich haben wir eine kleine Veränderung vorgenommen. Unter unseren gewonnenen und ausgestellten Awards verweist nunmehr auch ein Link zu der Webseite des Awardprogramm- Betreibers, von welchem wir die Auszeichnung verliehen bekommen haben.

01.März 2003: Unsere Linkliste haben wir etwas umgestaltet um die Ladezeiten zu verringern. In Zukunft bauen wir Link- Banner nur noch als Minibanner in der Größe 88 X 31 auf unserer Homepage ein. Andere Links werden als Textlink dargestellt.

23. Februar 2003: Unsere Homepage hat nun auch eine News/ Update Seite, wo wir unseren Besuchern kurz alle Veränderungen und Updates vermitteln möchten.

21. Februar 2003: Wir erweitern unsere Homepage um die Seite "unser Mensch". Hier stellen wir erstmals den Webmaster der muemmel- Homepage vor und wollen unseren Besuchern einen kleinen Einblick in unsere Privatsphäre verschaffen.

16. Februar 2003: Wir haben heute den Rattz- Award Info von Soni verliehen bekommen. Das ist unser erster Award und wir sind sehr stolz darauf. Wir haben es endlich geschafft, unserem Ziel der Gestaltung einer gutem Homepage etwas näher zu kommen. Für uns Grund genug, unsere Seiten weiter auszubauen und immer ein bisschen weiter zu verbessern.

15. Februar 2003: Wir passen die Scrollbalken dem Layout unserer Homepage an.

Ende Januar 2003: Unsere neue Homepage geht online. Wir bewerben uns zum 2. Mal bei Soni um die Vergabe des Rattz- Awards.

Januar 2003: Wir versuchen uns nun erstmals mit "Frames" bei unserer Homepagegestaltung. Bisher war unsere Homepage ohne Frames was uns jedoch schon immer etwas störte. Wir entwerfen unsere Seiten völlig neu und geben ihnen ein neues Layout. Die technischen Aspekte werden hierbei auch mehr berücksichtigt als vorher.

Dezember 2002: Wir erweitern unsere Homepage um die Seite "Krankenblatt". Mümmel Mucki hat seit Monaten eine schwere Erkrankung der Zähne und des Kiefers und er hat diesbezüglich soviel durchgemacht, dass wir seine Geschichte hier erzählen wollen, um anderen Kaninchenbesitzern mit vielleicht ähnlichen Problemen Infos zu geben und Mut zu machen.

November 2002: Wir beginnen, unsere Homepage neu zu gestalten. Das Layout wird komplett verändert, wir basteln eigene Navigationsbutton und Grafiken, verbessern die Navigation und erweitern unsere Homepage um die Fotogalerien von Mucki, Fiene und Bärbel. Auch technisch versuchen wir nun, unsere Seiten zu verbessern.

September 2002: Wir bewerben uns erstmals bei einem Webmaster um einen Award, wo wir das Gefühl haben, das unsere Homepage dort wirklich "hart" auf viele wichtige Details geprüft wird. Wir lesen die Kriterien für eine Awardvergabe und beginnen nunmehr erstmals, unsere Homepage zu verändern. Das Layout wird einheitlicher gestaltet, zahlreiche Animationen und Java- Skripts verschwinden. Für eine Awardvergabe reicht es dennoch nicht, wir bekommen jedoch viele hilfreiche Tips, Infos und Anregungen zur Gestaltung unserer Homepage.

August 2002: Wir lesen von Awards und beginnen uns für eine Bewertung anderer Webmaster für unsere Seite zu interessieren. Wir bewerben uns und bekomme hübsche Awardbildchen und dicke Lobe. Wir freuen uns, ohne jedoch so richtig zu wissen, was an unserer Homepage so toll ist. Bei allen 3 bis dahin "verliehenen" Awards fehlt jedoch das Laudatio. Diese Awards haben wir wieder von unserer Seite entfernt.

bis August 2002: Unsere Homepage wird inhaltlich in den Bereichen Haltung/ Pflege, Ernährung, Gesundheit und Speisekarte weiter ausgebaut und vervollständigt. Wir beginnen, unsere Homepage auch technisch zu betrachten, zunächst im Bezug auf die furchtbar langen Ladezeiten.

13. Oktober 2001: Unsere Homepage muemmelmann-online geht zum ersten Mal online. Die Homepage war voller Java- Skript, blinkender Applets und Animationen, jede Seite hatte einen andersfarbigen Hintergrund und so ziemlich jede Schriftart kam zum Vorschein.

zum Seitenanfang